Wie werden Samen feminisiert ?

Status der Frage: Neue Frage
0
1

Wie werden Samen feminisiert und welche Vor- und Nachteile haben feminisierte Samen ?

Attachments:
Markiert als Spam
Veröffentlicht in (Forumfragen: 3, Antworten: 1)
Gefragt am 2. März 2018 16:24
37 views

Also, die Pflanze durch Stress zum zwittern anzuregen, davon würde ich eher abraten.
Da hast du eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, das die Nachfolgegeneration, auch Zwitterpflanzen produziert. Such dir bei deinen Plants, die zwei schönsten Weiber raus und behandle eine davon, mit kolloidales Silber 50ppm.

( at 27. April 2018 20:19)
0
Private Antwort

Man zwingt Weibchen durch Stress dazu, dass sie Pollen bilden. Damit bestäubt man ein anderes Weibchen und erhält feminisierte Samen – voila

Markiert als Spam
Veröffentlicht in (Forumfragen: 0, Antworten: 1)
Beantwortet am 2. März 2018 16:29

Vorteil ist mir klar, aber welche Nachteile hat das ? Keine ? Wozu noch regular Seeds kaufen ?

( at 2. März 2018 16:31)

Weil Du vielleicht Männchen für die Zucht brauchst ?

( at 2. März 2018 16:45)